Beiträge

Franz-Robert Liskow: Live-Stream der Kreistagssitzungen ist wichtig

Zur der aktuellen Debatte ob die Kreistagssitzungen des Landkreises Vorpommern-Greifswald  live im Internet übertragen werden sollen, äußert sich der Kreisvorsitzende der Jungen Union wie folgt:
 
„Ich sehe die Kreistagsverwaltung und besonders Landrätin Syrbe in der Pflicht sich zeitnah mit der Umsetzung eines Live-Streams zu beschäftigen. Durch die enormen geographischen Ausmaße unseres neuen Landkreises dürfen wir nicht die Nähe zum Bürger verlieren. Auch die Arbeit im Kommunalparlament muss transparent und offen gestaltet werden“, so Franz-Robert Liskow am heutigen Tag in Greifswald.
 
„Sicherlich ging der Vorstoß der Piraten in die richtige Richtung, allerdings sollte die Kreistagsverwaltung dieses Projekt umsetzen und nicht irgendwelche Privatperson“, fügt Liskow noch weiter hinzu.